Triple Shepherd

Wunschmenschen

Wir wollen ja nicht angeben, aber schließlich sollen Herrchen und Frauchen mit uns glücklich werden. Wir sind nämlich keine Hunde nur zum Anschauen oder Knuddeln, und wenn wir noch so schön werden.

Wir sind nämlich wie echte Malinois, nur dank unserer Eltern nicht so überkandidelt wie manche neumodische Hochzucht. Durch den Triple-Shepherd-Mix eher um einen kleinen Dreh gemäßigt.

Aber wir sind blitzgescheit, und auch körperlich sind wir pfeilschnell. Wir haben immer eine eigene Meinung, und wenn etwas uns etwas zu langweilig wird (was ziemlich schnell passiert), dann werden wir sehr kreativ. Deshalb sind wir auch so sensibel, denn Erfindungsgabe gehört zur Intelligenz wie Pfote in Napf. Also schreie man uns bloß nicht an! Ein ernst gemeintes Wörtchen verstehen wir nämlich auch in höflichem Ton..

Wenn aber jemand freundlich nach unseren Fähigkeiten fragt, geben wir alles und reagieren auf das kleinste Zeichen. Und wir können nicht gerade wenig. Als Hütehunde hüten wir alle Tiere und kleine Kinder. Natürlich wachen wir deshalb auch über unser menschliches und tierisches Rudel und Haus und Hof. Wir lernen auch in Nullkommanichts das Apportieren, Suchen, Schwimmen und sogar Tauchen. Bis an die Decke und noch höher springen, das versteht sich von selbst.

Ach übrigens: Jeder der großen Geschwister war in den diversen Hundeschulen der Star!

Schön wäre ein Job. Es muss nicht als Beamter sein, wir sind auch zufrieden als Begleit- oder Schutzhund, oder als wacher Familienhund. Hauptsache, man nimmt uns ernst und beschäftigt sich mit uns. Das Wichtigste ist aber, dass unser Mensch sich über uns mindestens so viele Gedanken macht wie wir über ihn.